dm-Dauerpreisstrategie überzeugt

Fünfmal auf Platz eins: dm-drogerie markt überzeugt mit seinem günstigen dm-Dauerpreis und führt 2023 mit 56 Punkten das Preis-Leistungs-Gesamtranking des YouGov BrandIndex an. Gemeinsam mit den dm-Marken Balea (Platz 6) und Denkmit (Platz 9) ist dm damit drei Mal in den Top Ten vertreten. Auch in vier Einzelkategorien gab es Bestnoten. Die Marke dm sicherte sich wie im vergangenen Jahr mit 56 Punkten in der Kategorie „Einzelhandel“ erneut den ersten Platz. Weiter überzeugten auch dm-Marken mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis. dmBio (36,3 Punkte) erreichte in der neuen Kategorie „Lebensmittel“ direkt die Erstplatzierung. Balea (50,7 Punkte) im Bereich „Pflege und Kosmetik“ sowie Denkmit (45,0 Punkte) bei den „Wasch- und Reinigungsmitteln“ festigten ihre Position als jeweiliger Preis-Leistungs-Favorit der Befragten und landeten erneut ebenfalls auf Platz eins.

„Die Ergebnisse verdeutlichen, dass uns die Menschen vertrauen und wir ihnen durch unsere nachvollziehbare und transparente Preisgestaltung, insbesondere durch den dm-Dauerpreis, Sicherheit geben können. Die Bewertungen unserer dm-Marken sind besonders erfreulich, da sie uns zeigen, dass unser qualitativer und nachhaltiger Anspruch und die erschwingliche Preisgestaltung unserer Produkte unseren Kundinnen und Kunden ein positives Einkaufserlebnis geben. Für uns ist dies das größte Lob für unsere Leistungen“, erläutert Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, das positive Ergebnis der Verbraucherumfrage.

Bei dem YouGov-Ranking „Preis-Leistungs-Verhältnis“ werden 2023 zum achten Mal die Gewinnerinnen und Gewinner des BrandIndex Preis-Leistungs-Rankings ausgezeichnet. Die Ergebnisse basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab 18 Jahren, die im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022 geführt wurden. Die Ergebnisse werden in einer Skala von -100 bis +100 gemessen.